Carcassonne

Carcassonne ist eine sehr mittelalterliche Stadt im Süden Frankreichs. Sie ist ca.65,08 km² und hat rund 47.000 Einwohner. Die ,,Cité von Carcassone” ist eine Festung mitten in der Stadt. Jedes Jahr kommen insgesamt über Millionen Besucher um die Stadt zu bewundern und den Urlaub dort zu genießen. Dort werden auch öfters Filme gedreht wie zum Beispiel “Robin Hood” im Jahre 2010. Zudem ist Carcassonne eine beliebte Urlaubsstadt, also sehr Touristen anlockend, da sie sehr schön sein soll.

Hier ein paar Bilder zu der Stadt:

 

Damals im Mittelalter lebten 3000-4000 Menschen in der Stadt. 1209 wurde Carcassonne Ziel von eines Albigenserkreuzzuges. Dadurch wurden 400 Menschen verbrannt oder gehängt. Viele Flüchtlinge kamen zur Festung und waren zwei Wochen unter Belagerung. Doch die Menschen haben keine Zeit verschwendet und bauten unterirdische Gänge um zu fliehen. Alle bis auf 500 Leute sind zurück geblieben. 100 Menschen sind mit dem Leben davon gekommen indem sie geflüchtet sind. Die anderen 400 wurden erhängt oder verbrannt. 1249 entstand die Unterstadt am Fluss, wo heute der Großteil der Bevölkerung lebt. Währenddessen ist die Festung immer weiter und weiter zerfallen bis Eugéne Viollet-le-Duc sie 1853 restauriert hat. Der Fluss Canal du Midi floss Anfangs neben der Stadt vorbei bis sie 1786 begonnen haben ihn umzubauen. Jedoch wurde es durch die Französische Revolution Unterbrochen und deswegen erst im 19 Jahrhundert fertiggestellt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s