Matrix

… ein neuer Auftrag: “fangt Trinity”, eine von draußen, angeblich gehört sie zu Morpheus. .sehr gut, vielleicht können wir ihn erpressen, aber das überlegen wir später. Sie ist anscheinend in der Nähe. Brown und Jones werden reichen…

Die Polizei hat nicht auf unsere Anweisungen gehört, wie üblich… nicht schlimm, sie wird ohnehin wissen, dass wir kommen… Da vorne ist sie, sie läuft aufs Dach, da kann sie entkommen. Kein Problem ,sie muss zum nächsten Ausgang, da bin ich zuerst… sie ist schneller als ich dachte, das wir knapp… zu spät, sie ist schon weg

ein neuer Auftrag, wir sollen den Hacker Neo verwanzen, er ist anscheinend der Auserwählte… es ist immer wieder amüsant was Menschen sich alles einfallen lassen wenn sie verzweifelt sind… Wie auch immer, ich darf nicht scheitern, in letzter Zeit sind zu viele Aufträge schief gegangen, am wenigsten kann ich gebrauchen das sie mich ersetzen, nicht jetzt, so kurz vor dem Ziel

Er ist in der Firma, da kann er alleine nicht flüchten, hoffentlich hat er keine Hilfe von Morpheus.

Er hätte übers Dach fliehen können, aber er hat sich nicht getraut, er war zu schwach… und das soll der Auserwählte sein in den Morpheus seine ganze Hoffnung setzt? Einfach nur erbärmlich…

Neo glaubt wir gehören zur Regierung, gut, es hat ihm noch niemand etwas erzählt, er will uns nicht helfen, aber das wird er, und er wird es nicht einmal wissen

Sie haben den Sender gefunden, das macht die ganze Sache natürlich schwieriger, jetzt können sie ihn befreien und ausbilden… aber früher oder später wird Morpheus ihn zum Orakel bringen… so berechenbar

Cypher will uns helfen, er will wieder in die Matrix… anscheinend ist er vom Auserwählten auch nicht so begeistert

Endlich, Cypher hat angrufen, sie bringen Neo zum Orakel…

Sie sind im 8. Stock, anscheinend wollen sie durch die Wasserleitungen fliehen, Ich werde Morpheus kriegen, den Rest macht Cypher… hat er gesagt

Morpheus will tatsächlich kämpfen, er glaubt er gibt Neo eine Chance, aber Neo ist unwichtig, allein Codes zählen, und die wird er uns sagen… ob er will oder nicht.

Er ist stark, stärker als die meisten Menschen, aber so naiv, er glaubt Neo könnte ihn retten, aber dann wird es schon zu spät sein… Morpheus wird sterben und ich werde die Codes haben… und ich werde frei sein, ohne stinkende Menschen und fehlerhafte Programme um mich, ich werde das bekommen was mir gebührt, ich habe Jahrzehnte gewartet und jetzt ist endlich der richtige Zeitpunkt gekommen…

Der Hubschrauber, Cypher hat versagt und Neo hat unser ganzes Sicherheitssystem außer Kraft gesetzt, inklusive Jones… vielleicht ist er nicht ganz so hilflos wie vermutet, nun gut, dann eben zuerst Neo

Sie sind jetzt in der U-bahn Station, Morpheus ist schon zurück auf der Nebuchadnezzar, Trinity soll auch gehen, die wächter sind schon unterwegs, jetzt werden wir sehen was der Auserwählte kann

er ist schnell, schneller als jeder andere gegen den ich bisher gekämpft habe, aber er ist nur ein Mensch, er rennt und ich verfolge ihn, er geht zum nächsten Ausgang, aber ich bin schon dort…

er ist erstaunt, in seinen Augen sieht man, dass er weiß, dass es jetzt vorbei ist… er hat Recht…

Das wäre also erledigt, die Codes habe ich immer noch nicht, aber das wird sich ändern

Neo… er lebt doch noch, das ist unmöglich. Er ist tatsächlich der Auserwählte… erstaunlich… Er hat mich getötet, denkt er zumindest, aber hat nur eine Teil von mir getötet, einen winzigen Teil.

 

Matrix aus der Sicht von Agent Smith3206635011_9a4cbd66f7

Der Trailer zu Matrix: http://www.youtube.com/watch?v=8LR2cukfuPk

 

http://goo.gl/TEuy9o (gekürzter Link zum Bild)

Leave a Reply

